Slider

 

Der Wattschnack für die ganze Familie

Für Gross und Klein genau das Richtige. Wir graben nach Wattwürmern und schauen uns seinen Lebensraum mal etwas genauer an. Natürlich gibt es noch viel mehr zu entdecken. Muscheln sammeln, nach Garnelen keschern, Tiere im Watt beobachten und bestimmen. Wenn wir für einen Moment ganz leise sind hören wir das typische Knistern des Watts und die Rufe der Vögel. 

Auch die Kleinsten haben genug Zeit das Watt zu entdecken, sie bestimmen das Tempo. Es besteht kein Gruppenzwang, die Wanderung ist völlig offen. Für die Sammler leihen wir euch einen Eimer. Somit bleiben die Plastiktüten aus dem Watt. Unser Ziel ist ein kleines altes Wrack. Dazu gibt es immer eine Menge Geschichten und vielleicht entdecken wir einen Schatz.


Dauer ca. 1 Stunde

Erw. ab 13 Jahre 9,- €

Kinder 3-12 Jahre 5,- €

Hunde können an der Gezeiten- und Erlebniswanderung angeleint teilnehmen.


Je nach Wetterlage warm und winddicht anziehen. An heissen Tagen bitte an Sonnencreme und Kopfbedeckung denken. Im Sandwatt können wir barfuss laufen.